Über diesen Blog

Auf diesem Blog sind Texte zusammengetragen, die Studierende der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam (FHCHP) im ersten Trimester 2018 erstellt haben. In dem Seminar »Lernen mit Digitalen Medien« von Prof. Dr. Marc Godau war es Ziel, das Verhältnis von digitalen Technologien für die eigene Berufspraxis zu ergründen.

Dazu wurde im Seminar Online-Tools wie Google-Drive oder der vorliegende Blog eingebunden, um Möglichkeiten und Grenzen auszuloten. Darüber hinaus war es Aufgabe, das Studierende zum Thema »Leben und Lernen in der digitalen Gesellschaft« eine Präsentation vorbereiten. Diese ist zum einen Grundlage für einen Blogartikel. Im Plenum wurde dazu Kriterien entwickelt, die sowohl eine Orientierung beim Schreiben des Artikels als auch Grundlage eines gemeinsamen Feedbacks bilden sollten. Zum anderen werden diese Ergebnisse auf einem BarCamp am Mittwoch, dem 9. Mai 2018 in den Räumen der FHCHP einer Öffentlichkeit präsentiert.

Advertisements